Wild like a River Rezension
Rezension

Wild like a River – Kira Mohn

Ein neues Buch von Kira Mohn darf natürlich nicht lange ungelesen bei mir liegen, dementsprechend habe ich „Wild like a River schnell nach ET beendet (geplant war eigentlich davor aber dann kam der Oktober doch schneller als erwartet).

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Wild like a River CoverTitel: Wild like a River
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Erschienen: 13.10.2020
Seiten: 400
Klappentext:
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz …
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Buch kaufen

Meine Meinung:

Das Erste, worin ich mich bei „Wild like a River verliebt habe, war das Setting. Kanada ist einfach ein wunderschönes Land, auch wenn man nur davon liest und es nicht sieht. Aber so wie Kira die Landschaften beschreibt, hat man alles vor Augen.

Aber auch die Charaktere konnten mich schnell in ihren Bann ziehen.  Haven ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Protagonistin. Sie liebt die Natur und kennt auch nicht wirklich was anderes. Außerdem ist sie sehr direkt und wenn sie etwas sagt dann meint sie es auch so, was mir an ihr wirklich sehr gut gefallen hat.

Aber auch Jackson muss man einfach lieben. Er ist so ein netter und aufmerksamer Mensch. Manchmal lässt er sich ein wenig von anderen unterdrücken, aber dieser kleine Fehler macht ihn nur realistisch.

Zu Kiras Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Ich bin einfach ein Fan.

Fazit:

„Wild like a River“ konnte mich genauso überzeugen wie die letzten Bücher von Kira Mohn. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Geschichten und ihre Charaktere einfach und kann auch dieses Buch nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.