Our Past Rezension
Rezension

Our Past – Emely Delphy & Cristina Evans

Seitdem ich wusste, dass Emely Delphy wieder ein neues Buch rausbringt, war natürlich klar, dass ich „Our Past“ lesen muss. Es ist außerdem das erste Buch, dass sie gemeinsam mit Cristina Evans geschrieben hat. Wie es mir gefallen hat möchte ich euch hier erzählen.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Our Past CoverTitel: Our Past
Autorinnen: Emely Delphy & Cristina Evans
Erschienen: 08.06.2020
Seiten: 444
Klappentext:
Maximilian Albrecht führt ein ruhiges und verantwor-tungsvolles Leben. Als Streetworker weiß er, was Dro-gen mit Teenagern anrichten können. Er setzt alles da-ran, junge Menschen von ihrer Sucht und der Straße zu befreien. Doch unter tragischen Umständen begegnet er ihr, Leona, einer geheimnisvollen Frau, die sein sicherer Weg ins Verderben ist. Denn sie ist alles, was er nicht mehr sein möchte.Welche Dämonen wird Leona in ihm heraufbeschwören? Wird ihn seine dunkle Vergangenheit einholen?

Meine Meinung:

Ein Buch zu lesen, dass von zwei Personen geschrieben wurde, ist für mich noch relativ neu, das hatte ich bisher nur einmal. Ich finde aber, dass Emely und Cristina sehr gut harmonieren. Man merkt gar nicht, dass hier zwei verschiedene Personen am Werk waren und dennoch bekommen beide Charaktere ihre eigene Stimme.

Leona ist eine unfassbar mutige und uabhängige Protagonisten. Sie will ihre Probleme immer alleine lösen und ist dabei auch sehr stur. Auch wenn sie dann manchmal merken muss, dass man nicht alles alleine kann. Mit der Zeit zeigt sie aber auch ihre emotionalen und verletzlichen Seiten, die sie zu einer noch interessanteren Protagonisten machen.

Maximilian ist einen schon direkt durch seinen Job, als Sozialarbeiter, sympathisch und auch im Verlauf der Geschichte merkt man, dass er ein guter Mensch ist, der schon Fehler gemacht hat, diese aber unbedingt wieder gut machen will.

Die Geschichte, die sich rund um Drogengeschäfte dreht ist super spannend. Es kommen immer wieder neue Wendungen rein und außerdem trifft man Charaktere aus den anderen Büchern der Autorinnen wieder, was einem richtig Freude bereitet und mir auch noch gezeigt hat, dass ich unbedingt noch die anderen Bücher von Cristina lesen muss.

Fazit:

Zusammenfassend fand ich „Our Past“ wirklich super. Es ist unterhaltsam und spannend und konnte mich, durch die Protagonisten wirklich berühren.

Bewertung: 5/5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.