Uncategorized

Never will I ever Booktag

Heute möchte ich mich mal an meinem ersten Tag versuchen. Ich habe mich, wie ihr schon im Titel lesen konntet, für den „Never will I ever book tag“ entschieden, weil ich mir heute den ganzen
Videos und Beiträge zu dem Tag angeschaut habe und sie immer super interessant finde. Ich hoffe euch geht es genauso.

1) Niemals werde ich es shippen

Da ich meistens finde, dass die Buchcharaktere gut zu einander passen, muss ich mich hier auf eine Serie beziehen und zwar auf Gossip Girl. Ich konnte mich einfach nie mit Dan und Serena, als Paar, anfreunden, weil ich immer fand, dass Nate viel besser zu ihr passt. Seid ihr Team Nate oder Dan?

2) Niemals werde ich dieses Ende vergessen

Die meisten nehmen bei dieser Frage wohl ein besonders episches oder emotionales Ende, aber ich werde das Ende von „Berühre mich. Nicht. nie vergessen. Mir gefiel das gesamte Buch, aber dieses abrupte und komisches Ende fand ich so unpassend, dass ich es einfach nicht vergessen kann, aber dennoch werde ich mir den zweiten Band kaufen. 🙂

3) Niemals werde ich über diesen Tod hinwegkommen 

Der von Sirius Black. Muss ich da mehr sagen? Ich glaube nicht.

4) Niemals werde ich aufhören wegen diesem Buch zu weinen

Auch hier muss ich wieder ein bisschen schummeln und einen Manga einbringen, denn innerhalb der Sailor Moon Reihe gab es immer wieder Momente, bei denen ich weinen musste. Ich liebe Sailor Moon einfach. (Aber nicht Sailor Moon Crystal, das finde ich schrecklich)

5) Niemals werde ich dieses Buch lesen

Ehrlich gesagt, war das eine sehr leichte Frage für mich, denn ich werde niemals in meinem Leben „Fifty shades of Grey“ lesen oder schauen. Zum einen, weil ich generell keine Bücher aus dem Genre der Erotik lese und Zweitens, weil mich die SM-Thematik überhaupt nicht anspricht.

6) Niemals werde ich aufhören dieses Buch zu feiern

Wieder sehr einfach zu beantworten, denn in meinem Fall ist es „Saeculum“ von Ursula Poznanski. Es war einfach die perfekte Kombination für mich. Mittelalterrollenspiel und Thriller. Es war einfach genial. Wenn ihr ähnliche Bücher kennt, sagt mir bitte Bescheid. Ich suche verzweifelt.

7) Niemals werde ich dieses Buch verleihen

Ich habe keine bestimmtes Buch, was ich nicht verleihen möchte, aber ich werde meinem Vater nie wieder ein Taschenbuch leihen, nachdem er in meine „Känguru Chroniken“-Ausgabe eine riesige Lesefalte reingemacht hat. Regen euch Leserillen auch immer so auf?
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und habt noch einen schönen Tag 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.