Uncategorized

Meine SuB-Leichen

Passend zum heutigen Thema habe ich mal ein älteres Bild von mir raus gesucht, denn heute soll es um meine SuB- Leichen gehen, also Bücher, die schon sehr lange bei mir rumliegen, aber eben ungelesen.
Ich habe mir nämlich selbst eine kleine Challenge gestellt, um die SuB-Leichen endlich zu lesen und zwar soll jetzt immer eines der Bücher, die ich heute vorstelle unter meinen CRs sein. Dafür habe ich mir fünf Bücher rausgesucht.

 1. Splitterherz

„Splitterherz“ ist eine kleine Ausnahme in dieser Reihe, da es noch nicht solange in meinem Regal steht. Warum es trotzdem auf dieser Liste ist, ist ganz einfach: Ich bin dumm. Im Dezember 2017 habe ich mir nämlich „Dornenkuss“ gekauft, ohne zu wissen, dass es der dritte Teil der Reihe ist.
Da ich jetzt endlich alle Teile habe wird es natürlich auch Zeit endlich anzufangen.

Klappentext:
 Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden
Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt
Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende
Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich
mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht
entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer
Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo
verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht –
und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen
nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält,
begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören
drohen, was sie liebt. Mit der romantischen Liebesgeschichte von Elli
und ihrem träumeverzehrenden Nachtmahr Colin gelang Bettina Belitz ein
grandioses Debüt. Die Splitterherz-Trilogie ist All-Age Lesefutter vom
Feinsten. Für alle, die gerne Paranormal Romances lesen, ein Muss.
„Splitterherz“ ist der erste Band einer Trilogie.

 2. Sternenscherben

 Sternenscherben liegt seit November, seit meiner ersten Drachenmondbestellung, auf dem SuB, somit wird es eindeutig Zeit es zu lesen.

Klappentext:
 Mein Name ist Nora Stars und ich gehöre zur Elite des perfekten Systems.
Unter meiner Haut sitzt ein Chip, der verhindert, dass ich eine der
letzten Städte der Erde verlasse, denn außerhalb leben die Outsider.
Wertlose Menschen, die ohne den Schutz der Stadt wahnsinnig wurden.
Ausgebildet
zur Kämpferin, werde ich alles für das System tun. Aber ich bin anders,
denn mein Haar ist nicht blond wie das der meisten Privilegierten, es
ist pechschwarz. Und obwohl alle meine Erinnerungen vor meinem 18.
Lebensjahr gelöscht wurden, erscheinen in meinen Träumen Bilder aus
einem längst vergangenen Leben – einem Leben außerhalb der Stadt.
„Bist du ein Wertloser, Darian?“, versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort aus ihm herauszubekommen.
„Das entscheidet nicht das System, das entscheidest ganz alleine du, ob ich dir etwas wert bin

3. Wild Cards – Das Spiel der Spiele

 Auch das Superheldenbuch von Goerge R.R. Martin liegt seit November 2017 auf meinem SuB.

Klappentext:
 The World’s next SUPERHERO!
Menschen mit außergewöhnlichen
Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen
Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht.
Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die
neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten
geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen,
was wahre Helden ausmacht.

4. After truth

 Erst seit April liegt dieser Schatz auf meinem SuB. Zugegebenermaßen gibt es noch ältere SuB-Leichen, aber weil ja demnächst der Film zu After Passion rauskommt, will ich mich damit nochmal einstimmen.

Klappentext:
 Life will never be the same …

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre
stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn
erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben
zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine
leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr
Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer
noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird.
Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der
Sturm  sie in die Tiefe reißen?

 5. Das Lied der Krähen

„Das Lied der Krähen“ habe ich 2017 zu Weihnachten geschenkt bekommen, somit liegt es auch schon einige Zeit im Bücherregal und jetzt wird es Zeit es zu lesen.

Klappentext:
 Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz
zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und
skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines
Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren
würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines
Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit
fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz
sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem
bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind
professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung
gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

Das wars dann auch schon. Wer Lust hat, kann natürlich gerne mitmachen. Sagt mir dann gerne Bescheid.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.