Elsas Suche Reze nsion
Rezension

Elsas Suche – Jen Calonita

„Elsas Suche“ ist das erste Buch aus der Twisted Tales Reihe für mich gewesen. Hier möchte ich euch heute verraten wie ich das Buch fand. Vorab muss ich aber auch sagen, dass ich mich an den Film nicht mehr wirklich erinnern kann und dementsprechend keine Vergleiche ziehen kann.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Elsas Suche CoverTitel: Elsas Suche
Autorin: Jen Calonita
Verlag: Carlsen
Erschienen: 18. März
Seiten: 320
Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

Buch kaufen

 

 

Meine Meinung:

Elsa und Anna kennt man ja schon aus den Filmen und ich würde mal behaupten, dass sich an den beiden charaktermäßig in dem Buch nichts geändert hat, was ich auch sehr schön finde, weil ich die beiden wirklich sehr gerne mag, genauso wie die Nebencharaktere.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. In „Elsas Suche“ kennen sich die beiden Schwestern nämlich gar nicht und müssen alleine mit ihren Problemen klar kommen, bis sie dann eines Tages merken, das etwas fehlt. Ich mochte den Ansatz einfach total gerne und fand den sehr spannend umgesetzt, Bis zum Ende habe ich wirklich mit gefiebert und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Aber auch der Schreibstil von Jen Calonita hat mir sehr gut gefallen, da er leicht zu lesen ist und super zur Geschichte gepasst hat. Auch die Stimmung und das Setting wurden immer passend und bildlich beschrieben.

Fazit:

Zusammenfassend wird „Elsas Suche“ auf jeden Fall nicht das letzte Buch aus der Reihe für mich sein. Ich fand es mega gut und kann es euch nur Empfehlen. Ein absolutes Muss für alle Disney Fans.

Must Read Bewertung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.