Uncategorized

Bücher für den Frühling | Meine Empfehlungen

Seit fast einer Woche hat offiziell der Frühling begonnen und passend dazu habe ich zwei Blogposts für euch. Heute bekommt ihr meine Empfehlungen der Bücher, die ihr diesen Frühling lesen könntet und in ein paar Tagen zeige ich euch auch noch die Bücher, die ich im Frühling lesen will.

1. Mein Sommer auf dem Mond

   „Mein Sommer auf dem Mond“ ist für mich die Definition eines Frühlingsbuches, da es die beiden Dinge, die den Frühling für mich aus machen in einem kombiniert und zwar Liebe und Neuanfänge. Aus unterschiedlichen Gründen kommen nämlich die vier Jugendlichen Fritzi, Basti, Tim und Sarah in das Therapiezentrum auf Rügen, wo sie lernen mit ihren Problemen zu leben oder sie zu lösen. Außerdem finden zwei von ihnen auch ihre erste große Liebe. 
Von daher ist es ein perfekter Roman für den Frühling voller Emotionen, Humor und wunderschönen Momenten.

2. Wenn du dich traust

„Wenn du dich traust“ gehörte eine lange Zeit zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und zählt heute noch zu meinen Lieblingen. Auch hier werden wieder Neuanfänge und Liebe kombiniert. 
Lea hat Zwangsstörungen und wird deshalb von ihren Eltern in eine Klinik eingewiesen, wo Jay Sozialstunden ableisten muss, weil er mit Drogen gedealt hat. Als sie etwas über Jay herausfindet. Tauscht sie ihr Schweigen gegen einen Wohnplatz in Jays Jungs-WG ein, in der das reinste Chaos herrscht.
 Auch hier findet man wieder einen Roman voller Gefühle und Spannung, weshalb ich „Wenn du dich traust“ nur weiter empfehlen kann.

3. Muh!

Jetzt geht es außergewöhnlich mit „Muh“ weiter. 
Hier geht es um die Kuh Lolle, die erfährt, dass ihr Hof geschlossen und alle Kühe geschlachtet werden sollen, also macht sie sich Radieschen, Hilde, Susi und dem Kater Giacomo auf den Weg nach Indien.
„Muh“ ist ein super lustiges, aber auch schönes Buch und auch die die großen Gefühle bleiben nicht aus .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.