Postscript was ich dir noch sagen wollte Blogtour
Blogtour

Was ich dir noch sagen wollte – Postscript Blogtour

In Postscript geht es um Menschen, die dem P.S. Ich liebe dich Club beigetreten sind und sie alle verbindet eine Sache. Sie sind alle todkrank und wollen jetzt Briefe an die schreiben, die sie zurücklassen werden.

Für diesen Post habe ich versucht mich in die gleiche Position zu versetzen, allerdings bin ich mir sicher, dass man das nicht perfekt kann, wenn man nicht in der Situation steckt und vielleicht würde ich in der Situation ganz andere Briefe schreiben, aber das sind jetzt meine Briefe. Ein Kurzer für jeden Monat eines Jahres.

Januar

Mein Schatz,

Es tut mir leid, dass du wegen mir so viel durchmachst und so viel Leid durchlebst. Das ist wohl der Gedanke, der mich gerade am meisten beschäftigt. Ich suche einen Weg es leichter für dich zu machen, aber ich glaube das kann ich nicht. Das Einzige, was ich kann, ist dir durch die erste Zeit zu helfen und den Schnitt nicht hart, sondern weich verfließen zu lassen, indem du die nächsten Monate noch von mir hören, oder besser gesagt lesen wirst.

Ich liebe dich

Februar

Mein Schatz,

Februar ist der Monat in dem wir uns kennen gelernt haben und in dem ich mich in dich verliebt habe. Es war ein wunderschöner Monat, aber gleichzeitig hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so schnell wieder verliebt hatte. Du hast mir nie das Gefühl gegeben mich wegen irgendetwas schlecht fühlen zu müssen, stattdessen hast du mich immer bestärkt und versucht mir meine Unsicherheiten zu nehmen. Also bitte fühle dich auch nicht schlecht, wenn du schöne Tage oder Momente hast oder einfach Spaß hast. Manchmal glauben die Menschen, dass man das nicht darf, wenn man trauert, und lassen einen das auch spüren. Aber du darfst das. Jeder trauert auf seine Art und Weise. Bitte verliert deine Freude nicht.

Ich liebe dich.

März

Mein Schatz,

Im März 2018 sind wir zusammen gekommen. In letzter Zeit denke ich oft an unsere gemeinsamen Erlebnisse. Ich möchte, dass du das auch tust, aber sei nicht traurig, sondern freu dich. Wir hatten Glück, dass wir uns getroffen haben und diese wunderschöne Zeit miteinander hatten. Nicht jeder hat dieses Glück und auch, wenn unsere Zeit beschränkt war, war es eine wundervolle Zeit und genau so solltest du sie auch in Erinnerung halten.

Ich liebe dich.

April

Mein Schatz,

Dieser Monat fällt mir bis jetzt am Schwersten. Ich habe dir alles und nichts zu sagen. Mir schwirrt so viel durch den Kopf, aber nichts, dass mir bedeutungsvolle genug für diesen Brief erscheint. Du warst immer der Mensch dem ich alles erzählt habe, mich jetzt auf etwas zu beschränken ist neu. Aber von neuen Dingen brauche ich dir wohl nichts erzählen.

Ich liebe dich.

Mai

Mein Schatz,

Jetzt kommt die Zeit in der alles wieder schön wird, neu und frisch. Bitte nutz diese Zeit, wenn dir drinnen alles über den Kopf wächst, dann geh raus. Geh spazieren und schnapp frische Luft bis du wieder klar denken muss. Wenn du soweit bist, dann scheu dich auch nicht meine Sachen wegzupacken. Ganz im Sinne des Frühjahrsputzes.  Es muss schwer sein, dass alles zu sehen, aber das musst du nicht.

Ich liebe dich.

Juni

Happy Birthday Mein Schatz,

Es tut mir so leid, dass ich heute nicht da sein kann. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, alles was du dir wünscht und eine Menge Spaß. Iss bitte ein Stück Kuchen für mich mit. Ein Großes.

Ich liebe dich.

Juli

Mein Schatz,

Den Sommer habe ich immer gehasst und geliebt. Ich habe es geliebt mit dir draußen zu sein, aber ich habe es gehasst, dass es so unerträglich warm war. Ich hoffe für dich, dass dieser Sommer Kühler ist als die Letzten.

Ich liebe dich.

August

Mein Schatz,

Auch der August ist ein Monat in dem ich daran denken muss wie viel du immer für mich getan hast. Als ich mich entschieden habe meine Ausbildung anzufangen hast du mich immer unterstützt. Mir bei der Entscheidung geholfen und dir nach meinem Start im August alle meine Sorgen und Meckereien angehört. Vergiss nicht, dass du auch Menschen hast die dir zuhören. Und auch, wenn du noch gerne redest, könnte es dir trotzdem helfen.

Ich liebe dich.

September

Mein Schatz,

Immerhin werde ich jetzt noch älter. Wollen das nicht immer alle? Ein bescheuter Wunsch, wenn man so darüber nachdenkt, wenn man lebt ist es doch egal wie alt man ist. Man kann aus jedem Tag das Beste machen, egal wie alt man ist. Bitte iss ein bisschen Kuchen für mich. Geburtstagskarte vermisse ich jetzt schon, aber dich noch mehr.

Ich liebe dich.

Oktober

Mein Schatz,

Meine Lieblingsjahreszeit hat angefangen. Jetzt wird alles bunt und endlich auch kälter. Der Herbst ist ein Beweis dafür, wie schön diese Welt ist, auch wenn sie manchmal grausam ist. Sei dir immer dem Guten bewusst und schenke dem schlechten nicht zu viel Aufmerksamkeit.

Ich liebe dich.

November

Mein Schatz,

Spätestens jetzt wird es Zeit den Herbst richtig zu leben, wenn du es bis jetzt noch nicht gemacht hast. Es ist die letzte Chance für dieses Jahr. Und man sollte jede Chance nutzen. Es könnte wirklich die letzte sein. Trink Tee, schau Filme, kuschel dich ein und iss was Herbstiges. Nutze einfach deine Zeit.

Ich liebe dich.

Dezember

Frohe Weihnachten mein Schatz,

Das ist unser erstes Weihnachten ohne einander. Ich hoffe, dass es deines nicht zu sehr beeinflusst. Dass du dir trotzdem den Magen ordentlich vollgeschlagen hast, wie jedes Jahr und natürlich hoffe ich auch das eim Familienlosen dein Zettel gezogen wurde.

Ich liebe dich.

Der Postscript-Tourplan

Montag: MrRenewe

Dienstag: Inaslittlebakery

Mittwoch: Bookeoandjuliette

Donnerstag: Zeilenfluch

Freitag: The Anna Diaries

Das Postscript – Gewinnspiel

Jetzt habt ihr noch die Chance ein Exemplar von „Postscript – Was ich dir noch sagen wollte“ zu gewinnen. Dafür könnt ihr auf unseren Blogs und auf Instagram Lose sammeln. Am Ende löst jeder von uns einen aus, der dann in einen Gewinnertopf kommt, wo dann der endgültige Gewinner ausgelost.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müssen die Aufgabe des jeweiligen Blogs und die genannten Bedingungen erfüllt werden, das gilt auch für Instagram. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
– Teilnahme ab 18 Jahren. Teilnehmen dürfen DE, AT und CH.
– Auf Instagram habt ihr die Chance, Extra-Lose zu ergattern.
– Eine Barbezahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
– Instagram und Facebook haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun
– Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Verlag, hierfür werden die Daten an den Verlag weitergegeben, dieser gibt sie aber ansonsten niemanden weiter. Nach der Versendung des Gewinns, werden die Daten gelöscht.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Wir berücksichtigen alle Kommentare, die bis einschließlich 26.10.2019, 23:59 Uhr  gepostet wurden. Es wird danach innerhalb von 24 Stunden ausgelost. Der Gewinner / die Gewinnerin wird entweder per Instagram-Privatnachricht informiert, oder erhält eine E-Mail.
Die Gewinner haben 48 Stunden Zeit, sich entweder bei Instagram (@mrrenewe) oder bei kontakt@mrrenewe.de zu melden.

 

5 Kommentare

  • Kasia

    Guten Morgen,

    es muss sich bestimmt merkwürdig angefühlt haben, die Beiträge zu verfassen mit der Vorstellung, man wäre nicht mehr am Leben.

    Dafür ist es dir gut gelungen!

    Sag mal, du schreibst, dass man die Aufgabe vom jeweiligen Blog erfüllen soll, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Ich habe in deinem Text keine finden können….

    Lieben Gruß
    Kasia

  • Sani Hachidori

    Hallo du Liebe,

    mich hat die Idee, eine Brief für jeden Monat zu schreiben, begeistert. Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor, alles Wichtige in zwölf Briefe zu packen. Ich finde, du hast es echt toll gemacht, die Briefe sind berührend und voller Liebe.

    Ganz liebe Grüße,
    Sani (@sanihachidori auf Instagram)

    • GinaZeilenfluch

      Dankeschön ich warir die ganze Zeit so unsicher ob meine Briefe gut genug sind. Aber letztendlich sind es viele Dinge die mein Freund und mich verbinden auch wenn sie anderen vielleicht sinnlos erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.