Two can keep a secret Rezension
Rezension

Two can keep a secret – Karen M. McManus

Nachdem mir „One of us is lying“ so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch das nächste Buch von Karin M. McManus lesen und so ist „One of us is lying“ bei mir eingezogen.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

One of us is lying CoverTitel: One of us is lying
Autorin: Karen M. McManus
Verlag: cbj
Erschienen: 14. Oktober 2019
Seiten: 416
Klappentext:
Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht …

Buch kaufen

Meine Meinung:

„Two can keep a secret“ ist ein Buch, das von Anfang an mit Spannung anfährt.  Ellery und ihr Zwillingsbruder ziehen nämlich in die Stadt, wo ihre Großmutter wohnt und ihre Tante verschwunden ist. Noch dazu würde dort vor ein paar Jahren ein Mädchen ermordet.

All das weiß man, wenn die Geschichte anfängt und fragt sich wann als nächstes was schlimmes passiert. Man lernt die ersten suspekten Personen kennen und dann geht es los.

Meine Verdächtigen haben sich immer wieder geänderten. Von der Auflösung war ich am Ende echt schockiert.

Ellery war eine tolle Protagonistin. Sie interessiert sich für True Crime, wodurch sie auch sehr interessiert an den Fällen der Stadt ist und natürlich auch ihre Theorien hat, die das Ganze voran treiben.

Auch Malcolm erzählt uns die Geschichte aus seiner Sicht. Sein Bruder war einer der Verdächtigen im Mordfall, wodurch er es auch alles andere als leicht hat. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen. Zu sehen was mit den Angehörigen von Verdächtigen passiert, fand ich sehr interessant.

Fazit:

Zusammenfassend hängt „Two can keep a secret“ One of us is lying in nichts nach. Das Buch ist absolut spannend und von daher eine Empfehlung von mir

Bewertung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.