Uncategorized

Top 4 Enttäuschungen 2017

Trotz vieler toller Bücher habe ich dieses Jahr auch einige gelesen die mir gar nicht gefallen haben, 
entweder bis zum Schluss nicht oder so, dass ich sie gar abgebrochen habe, 
wobei das auf drei von vier Büchern dieser Liste zu trifft, weshalb ich die Wertung dieses Mal auch auslassen werde.

Platz 4 

Die Toten Hosen Am Anfang war der Lärm

Titel: Die toten Hosen – Am Anfang war der Lärm
Autor: Philipp Oehmke
Verlag: Rowohlt
Kurzmeinung:
Obwohl ich ein riesiger Hosen-Fan bin und im Herbst 2018 endlich ein Konzert
von ihnen Besuchen werde konnte mich ihr Buch leider nicht überzeugen, da ich die Storys darin einfach nicht sehr interessant fand und es deshalb abgebrochen habe.

Platz 3

Illumiae Files

Titel: Illuminae -The Illuminae Files_01
Autoren: Amie Kaufman und Jay Kristo
Verlag: Ember
Kurzmeinung: 
Meine hohen Erwartungen wurden von Illumiae leider enttäuscht, obwohl ich die Form der
Aufmachung erst sehr interessant fand, war genau sie der Grund dafür, dass ich Illuminae letztendlich abgebrochen habe, weil ich mich einfach nicht in die Story einfinden konnte.

Platz 2

Star Wars Episode 1

Titel: Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung
Autor: Terri Brooks
Verlag: Blanvalet
Kurzmeinung:
Ein weiteres Buch an das ich mit hohen Erwartungen heran gegangen bin, aber
völlig enttäuscht wurde. Den Schreibstil fand ich so schrecklich langweilig, 
dass ich mich nicht mal minimal in die Story einfühlen konnte.

Platz 1

Die dreizehnte Fee

Titel: Die dreizehnte Fee – Entzaubert
Autor: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond
Kurzmeinung:
Unangefochten die größte Enttäuschung meines Jahres, obwohl ich es sogar zu Ende
gelesen habe, in der Hoffnung, dass es besser wird, da ich die Grundidee
klasse fand, aber das wurde es einfach nicht. (Mehr dazu findet ihr in
meiner Rezension zum Buch)
Welche Bücher haben euch dieses Jahr am meisten enttäuscht? 
Schreibt es gerne in die Kommentare und wenn ihr wollt könnt ihr gerne
auf meiner Facebook-Seite oder meinem Instagram-Account 
vorbeischauen, auf beidem findet ihr mich unter ginasbookishmess (auf Insta) und
Ginas bookish mess (auf Facebook).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.