Thrillerlaune Leselaunen
Leselaunen

Thrillerlaune – Leselaunen

In diesen Leselaunen hatte ich die ganze Zeit besonders Lust auf ein bestimmtes Genre – Thriller und Krimis. Also habe ich besonders diese Bücher gelesen und möchte euch hier mehr dazu erzählen.

Die Bücher der Leselaunen:

Das erste Buch, das ich in diesen Leselaunen beenden konnte, war „Eisenkind“ von Arne M. Böhler. In dem Thriller geht es um einen ehemaligen Rockstar, der durch einen Mord von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Ich fand das Buch sehr spannend, wie bisher jedes Buch von Böhler. Ich kann euch seine Thriller wirklich nur ans Herz legen. (Hier kommt ihr zu meiner Rezension zum Buch).

Dann habe ich mir direkt den nächsten Krimi von meinem TBR Pile geschnappt und habe „Grenzfall“ gelesen. Das Buch habe ich fast komplett an einem Tag gelesen und ich denke das spricht schon dafür wie gut es mir gefallen hat. In dem Buch geht es um eine junge deutsche Ermittlerin, die mit ihrem österreichischen Kollegen einen grenzüberschreitenden Mordfall aufklären. Wie man sich schon denken kann, fand ich das Buch echt spannend. Vor allem mochte ich aber auch die Charaktere, weshalb ich mich schon sehr auf die nächsten Bände über die Ermittler freue.

Als nächstes auf meiner WTR Liste stand dann „Malvina Moorwood“, ein Kinderbuch. Das fällt jetzt ein bisschen aus der Reihe, aber es war trotzdem sehr sehr gut. In dem Buch geht Malvina. Sie wohnt im Moorwood Castle, dem hässlichsten Schloss Englands. Trotzdem liebt sie es und als herauskommt, dass ihre Familie es verkaufen will, will sie das natürlich verhindern. Dabei geht sie einem alten Familienfluch auf dem Grund. Das Buch ist für ein Kinderbuch sehr spannend und hat viele tolle Charaktere zu bieten. auch dieses Buch ist ein Reihenauftakt  und ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Außerdem konnte ich noch meinen Buddyread zu „Ein Happyend ist erst der Anfang“ beenden, aber für dieses Buch kann ich definitiv keine Empfehlung ussprechen. Leah ist eine unfassbar unsympathische Protagonistin und das Buch ist voll mit Problematischen Szenen und auch sonst nicht wirklich gut,

Meine aktuellen CRs sind noch „Ein verheißenes Land“, „Das Reich der sieben Höfe 3“ und „Cold Case 2“.

Aktuelle Leselaunen:

Wie schon gesagt bin ich aktuell total in Thrillerlaune aber auch in Leselaune. Aktuell kann mich wieder richtig zum Lesen motivieren, was mich sehr freut.

Und sonst so?

Viel ist seit den letzten Leselaunen nicht passiert, aber am Samstag habe ich seit langem wieder eine Lesenacht veranstaltet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Meine letzten Leselaunen

Letterheart

Andersleser

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.