Rezension

There is no Future in This Love – Bingo Morihashi & Suwaru Koko

Meine Erwartungen an „There is no Future in This Love“ waren hoch, aber sie wurden noch übertroffen, müsste ich das Buch kurz beschreiben, würde ich es so tun: „Wow“.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

There is no Future in This Love - CoverTitel: There is no Future in This Love
Autor*innen: Bingo Morihashi, Sowaru Koko
Verlag: Hayabusa
Erschienen: 29.06.21
Seiten: 178
Klappentext:
Yuji Manase studiert und lebt im Tokyo der frühen 1980er Jahre. Yuji schleppt zwei Geheimnisse mit sich: zum einen hegt er tiefe Gefühle für seinen langjährigen Freund Masaki, und zum andern lebt Yuji in einem falschen Körper. Ein Körper, der nicht seiner ist, der ihn anwidert… Eines Tages lässt Yujis Schwester ein Kleid in seiner Wohnung liegen, er kann nicht widerstehen und zieht es an – Der vorsichtige Beginn einer Wandlung…

Buch kaufen

 Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es total cool finde, dass sich das Autorenteam in diesem Manga dem Thema Transidentität gewidmet haben. Bisher habe ich noch nie einen Manga über dieses Thema gelesen oder auch nur gesehen.

Die Umsetzung kann ich, als Nichtbetroffene, natürlich nicht richtig beurteilen. Für mich kam der Umgang damit und vor allem die Gedanken und Taten unseres Protagonisten Yuji sehr realistisch rüber. Man merkt wie zwiegspalten ist und wie sehr ihn der Gesellschaftliche Druck auch belasted, zumal das ja in Japan auch alles noch mal ganz anders ist als hier in Deutschalnd. Sowohl die rechtliche Lage als auch die gesellschaftliche ist dort deutlich schlechter für Transpersonen.

Die Geschichte hat mir einfach sehr gut gefallen. Yuji bei seiner Entwicklung zu beobachten ist manchmal schön, manchmal traurig und oft emotional.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist einfach und schön gehalten.

Fazit:

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf den nächsten Band zu lesen und diesen hier kann ich euch auf jeden Fall nur an Herz legen. „There is no Future in This Love“ ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Must Read.

Must Read Bewertung

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.