Uncategorized

Qualityland | Rezension

Titel: Qualityland
Autor: Marc-Uwe Kling
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Ullstein
Wertung: 5/5
Klappentext:
In Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen: OK

Meine Meinung: Als ich vom neuen Buch einer meiner Lieblingsautoren gehört habe, musste ich es unbedingt haben und wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Wie schön in der Känguru-Trilogie konnte mich Kling wieder mit dem kritischen Humor und seinen lustigen Charakteren überzeugen. Durch den Schreibstil fühlt man sich als wäre man in den Situationen dabei und die Werbeanzeigen veranschaulichten den Algorithmus und erinnerten nicht selten an die Realität. Generell denke ich, dass es von Vorteil ist das Buch aktuell zu lesen und nicht allzu lange zu warten, da die Witze und die Kritik sehr aktuell sind, was sie meiner Meinung noch besser machen. Eine weiter Sache, die mein Herz, als leidenschaftlicher Känguru-Chroniken Fan, in unfassbare Höhen hat springen lassen, waren die Anekdoten an das Känguru, die mir immer ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.

Fazit: Zusammengefasst kann ich Qualityland nur weiterempfehlen. Es ist einfach ein geniales und absolut lustiges Buch nach Kling-Manier und mein absolutes Jahres Highlight 2017.
Habt ihr Qualityland schon gelesen? Wenn ja, lasst mir gerne eure Meinung zu dem Buch hier.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.