Uncategorized

One of us is lying | Rezension

Dieses Schätzchen, habe ich bei Timo von Rainbookworld gewonnen und direkt angefangen zu lesen, oder eher gesagt es zu verschlingen, aber genaueres dann im Folgenden.

One of us is lying

Titel: One of us is lying
Autor: Karen M. McManus
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 444
Klappentext:
Ein Toter, vier Verdächtige – und einer von ihnen lügt
An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen in der Bayview Highschool versammelt.
Bronwyn:  das Superhirn auf dem Weg nach Yale
Addy: die klassische Homecoming-Queen
Nate: der Drogendealer
Cooper: der Baseball-Star
Simon: Urheber der berüchtigten Gossip-App der Highschool.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier Jugendlichen hat                                                        etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…

Meine Meinung:

McManus hat mit „One of us is lying“ einen super spannenden Jugendthriller erschaffen, mit Charakteren die nur so vor Klischees strotzen, aber dann auch wiederrum nicht, da jeder Charakter seine eigene Hintergrundgeschichte hat, die zeigt, wie er zu der Person geworden ist, die er nun ist. Und genau diese haben jeden Charakter für mich einfach unfassbar sympathisch gemacht, so dass ich bei jedem mitgefiebert habe – genauso, wie es in einem guten Buch sein sollte. Aber nicht nur die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch die gesamte Story. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten und durch einen fantastischen Schreibstil unterstützt. Mir fällt zum ganzen Roman nichts ein, was ich auszusetzen, weshalb es an dieser Stelle auch eine eher kurze Rezension ist.

Fazit:

Wenn ich „One of us is lying“ kurz beschreiben müsste, würde ich es, als eine Mischung aus „Gossip Girl“, „Pretty little Liars“ und „Breakfirst Club“ beschreiben. Wenn ihr also eine dieser Serien oder den Film mögt und Lust auf einen spannenden Thriller habt, kann ich euch „One of us is lying“ nur ans Herz legen.

Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.