New Chances Rezension
Rezension,  Uncategorized

New Chances – Lilly Lucas

„New Chances“ ist leider der letzte Band der Green Valley Reihe, aber ich möchte euch hier nicht die Ohren vollheulen, sondern euch meine Meinung zum Buch verraten.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

New Chances CoverTitel: New Chances
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Erschienen: 01.06.21
Seiten: 352
Klappentext:
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist.

Buch kaufen

 

Meine Meinung:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das noch sagen werden, aber: Dieser Band der Reihe hat mir sogar besser gefallen, als der erste und das heißt was. Was mir hier so besonders gut gefallen hat, sind die Charaktere. Sam und Leonie sind einfach was ganz Besonderes, alleine und zusammen.

Sam wurde jung Vater und ist jetzt alleinerziehend, wenn man beobachtet, wie er mit seiner Tochter umgeht, dann kann einem nur das Herz aufgehen. Aber auch abgesehen davon ist Sam ein toller, humorvoller und liebevoller Charakter, den man einfach mögen muss.

Aber auch Leonie ist besonders. Sie kämpft für ihren Traum, stellt sich Herausforderungen und gibt einfach nicht auf. Außerdem behauptet sie sich in einem Job, der für Frauen sehr untypisch ist.

Die Geschichte der Beiden ist aber auch super. Beide kämpfen für ihren Traum, kümmern sich um Maja und Leonie lernt Green Valley kennen. Das Buch ist also voller schöner Themen, aber natürlich ist nicht alles so einfach wie es klingt und es wird emotional.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie immer super angenehm.

Das Setting ist und bleibt pure Liebe für mich.

Fazit:

Zusammenfassend ist „New Chances“ meiner Meinung nach der beste Band der Reihe, Sowohl von den Charakteren und der Geschichte her ist das Buch einfach perfekt und somit auch ein toller Abschluss für die Reihe.

Must Read Bewertung

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.