Mit dir falle ich Rezension
Rezension

Mit dir falle ich – Inka Lindberg

Wer mal Lust auf ein ganz anderes New Adult Buch hat, der ist bei „Mit der falle ich“ genau richtig. Wieso? Das verrate ich euch im Folgenden.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Mit dir falle ich CoverTitel: Mit dir falle ich
Autorin: Inka Lindberg
Verlag: Fischer
Erschienen: 24.03.21
Seiten: 416
Klappentext:
Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Buch kaufen

 

 

Meine Meinung:

Meine Erwartungen an „Mit dir falle ich“ waren hoch, ich habe mal was anderes erwartet als sonst. Zwischendurch hatte ich Angst, dass meine Erwartungen enttäuscht werden, aber das wurden sie nicht. „Mit dir falle ich“ ist ein Buch, das man so aus dem New Adult Genre nicht kennt. Wieso kann ich euch aber nicht verraten, weil es sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Robyn mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist schlagfertig, eigenständig und tough. Zwischendurch hatte ich Angst, dass sie etwas von ihrem Charakter verliert, aber das tut sie nicht. Sie bleibt stets dieselbe starke Frau. Für mich ist sie die perfekte Protagonistin.

Finn hingegen ist ein Arschloch. Ein sexualisierendes, arrogantes, vorlautes Arschloch und außer seinem Aussehen, finde ich nichts Positives an ihm. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Es lohnt sich trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Inka ist super angenehm und leicht zu lesen. Noch dazu haben die Kapitel eine angenehme Kürze, so dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten beim Lesen verfliegen.

Fazit:

Zusammenfassend finde ich, dass „Mit dir falle ich“ ein Must Read ist. Gerade, wenn man vielleicht vom typischen New Adult genervt ist. Das Buch ist eine schöne Abwechslung und ein Vorbild wie es öfter laufen sollte.Must Read Bewertung

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.