Lesemonate

Lesemonat April 2019

Es ist wieder der Anfang des neuen Monats und das heißt, dass ich heute meinen Lesemonat für euch habe.

Lesemonat Statistik:

Ich habe diesen Monat 13 Bücher beendet, eines abgebrochen und noch vier, die ich angefangen habe, aber noch nicht beendet habe. Insgesamt macht das 4527 Seiten, also ungefähr 151 Seiten pro Tag. Es war ein insgesamt sehr guter Lesemonat, weil die Bücher eine Durchschnittsbewertung von 4 Sternen hatten. Das schlechteste Buch des Lesemonats war definitiv „Up all Night“, dazu folgt die Tage auch noch eine Rezension. Mein Highlight war aber auf jeden Fall „Morgen irgendwo am Meer“ dicht gefolgt von „Scharnow“.

Alle Bücher des Lesemonats im Überblick:

Fauler Zauber – Diana Wynne Jones (480 Seiten) – Rezension

River of Violence – Tess Sharpe (524 Seiten) – Rezension

Tödliches Andenken – Simon Geraedts (267 Seiten) – Rezension

Morgen irgendwo am Meer – Adriana Popescu (480 Seiten) – Rezension

Was mir von dir bleibt – Adam Silvera (377) – 4/5 Sterne

Emmi und Einschwein Einhorn kann jeder – Anna Böhm (199 Seiten) – Rezension

Bunte Graue Welt – Navika Deol & Robyn Skye (110 Seiten) – Rezension

Blood & Roses Band 1 – Callie Hart (170 Seiten) – 5/5 Sterne

Scharnow – Bela B. Felsenheimer (416 Seiten) – Rezension

Die Essenz des Bösen – Tony Parsons (352 Seiten) –Rezension

Vanitas – Ursula Poznanski (384 Seiten) – Rezension

Mister West – Vi Keeland (363 Seiten) – Rezension

Up all Night – April Dawson (405 Seiten) – 1/5 Sterne

Rückblick aus Want to read

Dieser war mein erster Lesemonat, bei dem ich mit meinem Want to read ein bisschen geplant habe, was ich lesen will und das hat mir auch echt dabei geholfen ein paar alte Rezensionsexemplare endlich zu lesen. Ich hatte mir sieben Bücher für den Lesemonat vorgenommen und habe auch alle, bis auf Heliopolis auch geschafft. Das werde ich dafür dann im Lesemonat Mai beenden, da ich es auch schon angefangen habe.

 

Wie war euer Lesemonat? Seit ihr zufrieden mit dem was ihr gelesen habt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.