Leselaunen Oktober
Leselaunen

Lesemarathon – Leselaunen 19. bis 25. Oktober

Wieder ist eine Woche rum und die Leselaunen in dieser Woche sind wieder ziemlich gut ausgefallen, was vor allem dem Lesemarathon am Wochenende von der lieben Theresa zu verdanken ist.

Die Bücher:

LeselaunenIch habe in dieser Woche endlich „Finderlohn“ beendet und fand es mega gut. Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter King sein. Eigentlich hatte ich die Hoffnung dafür schon total aufgegeben, aber auf einmal wurde es so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, bis es zuende war.

Dann habe ich auch noch meinen Buddyread zu „Fallen“ beendet. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz okay, aber das Ende richtig krass, so dass ich mich jetzt sehr freue, dass in der nächsten Woche den zweiten Band anfangen.

Dann gingn auch schon der Lesemarathon los. Als erstes habe ich „Die Republik gelesen. Heute abend um 18 Uhr kommt da auch die Rezension hier auf dem Blog und ein Gewinnspiel auf Instagram online. Aber schon mal so viel: Es hat mir sehr gut gefallen.

„Madly“ war das nächste Buch, das ich beim Marathon gelesen habe. Es hat mir mindestens genauso gut gefallen wie „Truly“, wenn nicht sogar besser. Die Reihe gehört jetzt schon zu meinen Lieblings New Adult Reihen.

Eine Neuerscheinung, die ankam, musste auch direkt gelesen werden. Der neue Fitzek. „Der Heimweg“ ist ein sehr spannender Thriller, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob er mein liebster oder zweitliebster Fitzek ist.

Das letzte beendete Buch der Woche ist dann „Ein Lächeln sieht man auch im Dunken“ von Adriana Popescu. Bisher war jedes Buch von ihr ein Highlight für mich und da durfte sich dann auch dieses Buch mit einreihen. Es ist ein wunderschönes, emotionales Jugendbuch, das ich jedem empfehlen kann.

Auch diese Woche nehme ich wieder drei Bücher mit in die nächste Woche. „Play“ und „Scythe 2“ habe ich in der letzten Woche nämlich auch noch angefangen. Außerdem lese ich ja noch „Midnight Chronicles“ aber da bin ich echt am überlegen es abzubrechen. Wenn ihr es schon gelesen habt, lasst mir gerne eure Meinung da.

Aktuelle Leselaunen:

Aktuell sind meine Leselaunen sehr gut. Ich bin mega motiviert und habe für die nächste Zeit einige gute Bücher in Planung. Außerdem veranstalte ich in der nächsten Woche ein Halloween-Lesenacht auf Instagram, der ihr euch gerne anschließen dürft. Es geht am 31.10 um 20 Uhr los und endet um 0 Uhr.

New In:

-Wenn aus Funken Flammen werden

-Der Heimweg

WTR für die nächsten Leselaunen:

-What I like about you

-The Shining

Und sonst so?

Wie gesagt habe ich am Wochenende an einem Lesemarathon teilgenommen, meinem ersten, und es hat mir richtig gut gefallen. Es war so motivierend und der ganze Austausch und alles drum herum waren einfach toll.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.