Vegane Inspiration Blogpost
Highway to Vegan

Inspiration und Information – Highway to Vegan #2

Eine Sache, die mir bei meiner Ernährungsumstellung hilft, sind Inspiration und Information. Als Quelle dafür habe ich für mich einige Youtube-Kanäle entdeckt, die sich mit dem Thema Veganismus auseinander setzen. Meine Lieblinge möchte ich euch heute im zweiten Part von „Highway to vegan“ vorstellen und hoffe, dass ihr dadurch auch einige neue Kanäle entdeckt.

Vegan ist ungesund

Gordon und Aljosha von Vegan ist ungesund habe ich schon während Nu nun meiner ersten vegetarischen Phase gefunden. Sie haben mich dann auch dazu inspiriert andere tierische Produkte wegzulassen. Auf ihrem Kanal findet man alle möglichen Fakten zum Thema Veganismus, insbesondere räumen sie auch mit einigen Vorurteilen auf, was wirklich interessant ist. Außerdem kochen sie auch in ihrem Format „Hier riechts komisch“ und sprechen auch andere Themen an, wie plastikfreies Leben. Besonders gefällt mir bei ihnen der Humor, mit dem sie ihre Videos nicht nur interessant, sondern auch richtig unterhaltsam gestalten.

Philipp Steuer

Auch der Kanal von Philipp Steuer ist sehr vielfältig. Unteranderem zeigt er, was man so für vegane Artikel in ganz normalen Supermärkten findet, aber auch Rezepte und Tipps (z.B. wie man Tofu richtig zubereitet) finden auf seinem Kanal Platz. Auch er geht mit sehr viel Humor an die Sache und zeigt, dass Vegan gar nicht so schwer ist, wie man immer denkt.

Kupferfuchs

Bei Nadine findet man im veganen Bereich vor allem Backvideos. Sie hat auch schon ein Backbuch (oder sagt man trotzdem Kochbuch?) veröffentlicht, das „Vegan backen kann jeder“ heißt. Also bekommt hier jeder Backfan die Inspiration, die er braucht. Aber man bekommt bei ihr auch noch eine andere ganz tolle Art von Videos zu sehen. Sie und ihr Mann Philipp haben nämlich zwei Schweine aus Tierversuchslaboren adoptiert und von denen bekommt man auch ganz viel zu sehen.

LunarJess

Die letzte auf meiner Liste ist die Liebe LunarJess. Bei ihr findet man auch sehr viel. Von Rezepten bis zu Aufgegessen Videos ist alles dabei. Am liebsten mag ich wirklich ihre aufgegessen Videos, in denen sie erzählt wie ihr vegane Produkte geschmeckt haben, die sie in letzter Zeit gegessen hat. Etwas, dass ich auch gerade am Anfang sehr interessant finde, da man so herausfinden kann, welche Produkte auch etwas für einen selbst sein könnten.

Ich hoffe, dass hier auch ein paar Kanäle dabei waren, die ihr noch nicht kanntet und, die euch gefallen. Falls ihr auch noch tolle Kanäle oder Blogs zu diesem Thema kennt, dann schreibt sie doch gerne in die Kommentare.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.