Hidden Worlds 2 Rezension
Rezension

Hidden Worlds 2 – Mikkel Robrahn

Den ersten Band von „Hidden Worlds“ habe ich geliebt, wie es mit diesem ist erfahrt ihr hier, Falls ihr den ersten Band noch nicht kennt, kommt ihr hier zu meiner Rezension.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Hidden Worlds 2 CoverTitel: Hidden Worlds – Die Krone des Erben
Autor: Mikkel Robrahn
Verlag: Fischer
Erschienen: 10.03.21
Seiten: 416
Klappentext:
Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

Buch kaufen

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich nach dem ersten Band schon ein bisschen enttäuscht war, weil es abzusehen war, dass das magische Kaufhaus, dass ich so liebte keine allzu große Rolle mehr spielen wird. Aber das war total unnötig. Der zweite Band hat nämlich einiges zu bieten. Eine magische Welt, ein friedlicher Drache, der niemanden was antun möchte, Magie und Politik. Ja Politik. Denn hier geht auch sehr um die politischen Verhältnisse in Avalon, was sehr spannend ist und wie ich finde eine coole und ausßergewöhnliche Idee.

Wie man schon raushören kann, hat mich die Story also auch in diesem Band überzeugt. Sie war durchgehend spannend, hat total meinen Humor getroffen und konnte mich fesseln.

Die Protagonisten Soleil und Elliot sind mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich so sehr auf noch ein Abenteuer mit den beiden.

Fazit:

Zusammenfassend ist auch dieser Band von „Hidden Worlds“ ein absolutes Must Read. Wenn ihr Fantasy mögt, gebt der Reihe unbedingt eine Chance, denn „Hidden Worlds“ hat sie verdient.

Must Read Bewertung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.