Rezension

Herzklopfen & Weihnachtsduft – Taylor Garland

Kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Rezension zu einem Weihnachtsbuch, „Herzklopfen & Weihnachtsduft“ für euch. Wer spontan also noch Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung hat, ist hier genau richtig.

Das Buch

Werbung (Rezensionsexemplar und Verlinkung)

 

Herzklopfen & Weihnachtsduft CoverTitel: Herzklopfen & Weihnachtsduft
Autorin: Taylor Garlang
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 30.09.2019
Seiten: 144
Klappentext:
Die 13-jährige Riley ist ein totaler Weihnachtsfan. Nichts geht für sie über Plätzchen backen, Weihnachtsdeko basteln und Weihnachtslieder singen. Und dann zieht sie diesmal auch noch beim Wichteln ihren großen Schwarm! Endlich eine Gelegenheit, ihn mit liebevoll selbst gemachten Geschenken für sich zu gewinnen. Doch Marcus findet das alles eher dämlich. Riley weiß gar nicht mehr, was sie denken soll. Denn da gibt es auch noch Jacob mit den haselnussbraunen Augen, der immer so aufmerksam ist …

Buch kaufen

Meine Meinung:

„Herzklopfen & Weihnachtsduft“ konnte mich von Anfang an überzeugen. Es ist einfach so ein süßes Buch. Natürlich ist die Geschichte sehr vorhersehbar, weil es nunmal ein Kinderbuch ist, dementsprechend ist das kein Minuspunkt für mich. Die Schneeflockenpost spielt in der Geschichte eine sehr große Rolle und ist einfach eine tolle Idee.

Generell spielt das Thema Weihnachten hier wirklich die Hauptrolle und ist nicht nur ein Thema im Hintergrund, was ich echt gut fand, da so die Weihnachtsstimmung richtig aufkam.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonistin Riley mochte ich sehr gerne. Sie liebt Weihnachten und ist einfach ein super liebes und aufgewecktes Mädchen.

Besonders toll fand ich, dass in dem Buch ie Message rüberkommt, dass es an Weihnachten nicht nur um Geschenke geht und vor allem bei den Geschenken nicht um den materiellen Wert, sondern um den persönlichen und emotionalen Wert, das ein Geschenk hat.

Fazit

Zusammenfassend ist „Herzklopfen & Weihnachtsduft“ ein tolles und süßes Weihnachtsbuch, von dem ich behaupten würde, dass es sowohl groß als auch klein begeistern kann. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5

Ein Kommentar

  • Sonja

    Liebe Gina,
    vielen Dank für den tollen Buchtipp. Meine Tochter hat das Buch verschlungen und war passend zu Weihnachten wie verzaubert!
    LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.