Blogtour

Faszination Liebe

Die Liebe ist wohl das Gefühl, dass die Menschheit am meisten beschäftigt. Kaum ein Buch oder ein Film kommen ohne aus. Es ist ein Gefühl das fast jeder nach empfinden kann und unser gesamtes Leben beeinflusst und von einen auf den anderen Tag total verändern kann. So geht es auch Cobi aus „Until You“. Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick. Danach möchte er nur noch bei Hadley sein und sie vor allem beschützen.

Wenn die Liebe einschlägt

Es gibt so viele Erklärungen darüber, wie Liebe entsteht.  Es gibt wissenschaftliche Erklärungen auf Grund der Genetik, aber auch romantischere Erklärungen wie die Seelenverwandschaft. Aber egal woran man glaubt, eines ist klar: Meistens passiert es ziemlich plötzlich. Jeder kennt ja die romantischen Liebe auf den ersten Blick-Geschichten, wo es wortwörtlich plötzlich geschieht. Aber vielleicht rechnet man auch gar nicht damit, so wie wenn aus Freundschaft Liebe wird. Also gibt es auch in dieser Hinsicht wieder ganz viele Facetten der Liebe.

Ein Gefühl gegen das man machtlos ist

Wenn die Liebe, dann erstmal Besitz von einem ergriffen hat, wird man sie nicht so schnell wieder los. Wie ein Infekt, nur schön. Vielleicht möchte man sich gar nicht in eine bestimmte Person verlieben, aber dagegen wehren kann man sich nicht. Liebe ist keine rationale Entscheidung, sondern etwas das einfach passiert.

So geht es wohl auch Cobi aus „Until You“. Er verliebt sich quasi direkt in eine Fremde, dass ist sicherlich nicht rational, aber so ist das eben mit der Liebe.

Liebe und Rationalität

Wie schon gesagt ist das Verlieben an sich schon nicht rational, aber wenn man dann erstmal verliebt ist, geht es nicht unbedingt rational weiter. Viele Leute bilden zum Beispiel einen extremen Beschützerinstinkt aus, so wie auch Cobi oder man blendet aus, dass jemand einen nicht gut tut.

Faszination Liebe

Wie ihr mit Sicherheit auch schon gemerkt hat, ist die Liebe ein sehr vielseitiges Thema, das dadurch auch gar nicht so einfach zu beleuchten ist. Sie äußert sich in so vielen Formen und Facetten, dass wahrscheinlich jeder seine ganz eigene Geschichte zu diesem Thema hat.

Dieser Beitrag bezieht sich auf das Buch „Until You: Cobi“. Weitere spannende Beiträge zum Buch und den Tourplan findet ihr hier:

Tourplan

Buchvorstellung bei Manja

Fakten, Fakten, Fakten bei Bianca

Sozialarbeit bei Sarah

5 Gründe warum  man das Buch lesen sollte bei Marie-Isabel

Infos zum Buch:

Klappentext:

Als ihm Hadley Emerson zum ersten Mal begegnet, weiß Cobi sofort, dass sie an seine Seite gehört. Hadley hingegen ist anderer Meinung. Ihr ist klar, dass sie ihr Herz sofort an diesen anziehenden Kerl verlieren könnte, der immer da ist, wenn sie Hilfe braucht. Allerdings hat sie in ihrem Leben schon zu viel erlebt, als etwas so Leichtsinniges zu tun und jemandem zu vertrauen, den sie kaum kennt. Cobi denkt jedoch nicht daran, Hadley wieder gehen zu lassen. Selbst dann nicht, als die Dinge kompliziert werden und sich Vorfälle häufen, die ihre schlimmsten Albträume wahr werden lassen …

Buch kaufen

Meine Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.