Ein Fall für Sherlock Horn Rezension
Rezension

Ein Fall für Sherlock Horn – Anna Böhm

„Ein Fall für Sherlock Horn“ ist der fünfte Band meiner Lielingskinderbuchreihe und ob mich dieser Band genauso überzeugen konnte, wie die davor erfahrt ihr jetzt.

Das Buch:

Werbung (Rezensionsexemplar & Verlinkung)

Ein Fall für Sherlock Horn CoverTitel: Ein Fall für Sherlock Horn (Band 5)
Autorin: Anna Böhm
Verlag: Oetinger
Erschienen: 23.03.2020
Seiten: 208
Klappentext:
In Wichtelstadt treibt ein Dieb sein Unwesen. Er klaut die teuren Straßenlaternen, dank derer die fliegenden Fabelwesen nachts etwas sehen können. Papas Drache hat sogar einen Unfall in der plötzlichen Dunkelheit. Mama Brix soll den Fall lösen, schließlich ist sie Polizistin. Allerdings futtert Einschwein den einzigen Beweis auf: Ein Küchlein! Emmi ist stinksauer. Aber vielleicht können die beiden Mama doch noch helfen, den Dieb zu finden.

Buch kaufen

 

 

Meine Meinung:

In diesem Band der „Emmi und Einschwein“- Reihe wird es richtig spannend. Die beiden haben nämlich Ferien und „polizieren“ zusammen mit Emmis Mutter, da ein Dieb die Fluglichter klaut. Die Geschichte ist aber natürlich auch wieder mit einer gehörigen Portion des gewohnten Einschwein-Humors gewürzt.

Was soll ich anderes sagen als? Ich liebe es. Ich fand die Geschichte super interessant und musste auch wieder echt oft lachen. Der neue Kollege von Mama Brix hat bei mir auch für gleichermaßen Augenrollen und Lachern gesorgt. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch wieder richtig gut gefallen, immer wieder tauchten neue Hinweise und Ideen zu dem Fall auf, so dass es nie langweilig wurde.

Einschwein ist mir auch in diesem Band wieder ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen mit seiner lustigen und tollpatschigen Art. Auch in diesem Band hat er wieder seine Lektion gelernt. Nämlich, dass man nicht falsch handeln kann, da diese Handlungen auch zu was gutem führen können.

Annas Schreibstil war auch hier, wie in jedem Band, wieder super. Er ist richtig angenehm zu lesen und auch Kinder können dieses Buch super alleine lesen.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich euch natürlich auch wieder diesen Band ans Herz legen, genauso wie die ganze Reihe.

Wenn euch meine Meinung zu den anderen Bänden auch interessiert gelangt ihr hier zu einer Gesamtübersicht.

Bewertung: 5/5

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.