Uncategorized

Echo Killer | Rezension

 

Das Buch:

*Rezensionsexemplar
Titel: Echo Killer
Autorin: Christi Daugherty
Verlag: Rowohlt
Erschienen: 23.10.18
Seiten: 448
Klappentext:
Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Jetzt scheint er erneut zu töten.
Eine Frau Mitte dreißig, nackt und erstochen auf dem Küchenboden – aufgefunden von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, hat sie nur einen Gedanken: Das grausame Szenario ist identisch mit einem anderen Mord. Dem an ihrer Mutter. Seit fünfzehn Jahren quält sie der Gedanke, dass der Killer noch immer auf freiem Fuß ist. Nun scheint er wieder zugeschlagen haben. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Spuren. Harper ist entschlossen, die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Doch die hat ihren Preis. 





Meine Meinung:

„Echo Killer“ ist ein sehr interessanter Thriller, weil man die Ermittlungen durch die Sicht der Reporterin Ruth erlebt, was einfach mal was anderes ist. Außerdem birgt das Buch sehr viele Geheimnisse, die an der richtigen Stelle gelüftet werden und mit anderen Ereignissen mit denen man nicht gerechnet hätte, womit der Thriller durchgehend spannend bleibt. Auch eine Liebesgeschichte gibt es hier, aber dadurch rückt die eigentliche Story gar nicht in den Hintergrund, viel mehr wird sie dadurch unterstützt. Ich hatte eine Stelle, ungefähr ab der Hälfte, ab der ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und den Rest habe ich dann innerhalb eines Vormittags gelesen.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, weil er gut zur Geschichteund Ruth passt, dennoch ist er angenehm zu lesen.
Ruth ist ebenfalls eine sehr gute Protagonisten. Sie hat ihre Macken, zum Beispiel, dass sie sich schnell in Dinge reinsteigert, dennoch ist sie mutig und geht auch über Grenzen um ihr Ziel zu erreichen.
Auch die Nebencharaktere sind gut gestaltet und auch undurchsichtig, so dass sie für den weiteren Verlauf interessant bleiben.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir „Echo Killer“ wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein spannender Thriller mit logischem und unerwartetem Ende. Somit eine Empfehlung für alle Thrillerfans.

Bewertung: 5/5

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.