Uncategorized

Die Guido | Meine Lieblingszeitschrift

Wer liest zwischendurch nicht auch mal gerne eine Zeitschrift?
Nachdem ich gefühlt dutzende Zeitschriften getestet habe, von der Glamour bis zur Hygge, habe ich endlich die perfekte Zeitschrift für mich gefunden – „Die Guido“.

Bevor ich euch erzähle wieso ich diese Zeitschrift so liebe, gibt es erst mal ein paar Grundfacts.
„Die Guido“ ist, wie man sich vielleicht schon denken kann, die Zeitschrift von Guido Maria Kretschmer. Einige werden ihn bestimmt von Shoppingqueen. Die Zeitschrift gibt es seit Ende letzten Jahres (Ich besitze tatsächlich alle bisher erschienen Ausgaben (Sind auch nur drei)) und kostet aktuell 3,80 Euro. Die nächste Guido erscheint am 21.Februar 2019.

Ein Punkt, der mich an dieser Zeitschrift begeistert ist die Abwechslung. Es gibt vier große Kategorien, die sich mit Themen wie Beauty und Mode beschäftigen, aber auch mit Essen und inspirierenden Geschichten von ganz normalen Frauen, womit wir auch schon zu nächsten Punkt kommen: Die Nahbarkeit.
Diese Zeitschrift, spricht jede Frau jeden Alters und jeder Figur an. Beispielsweise gibt es immer eine Kategorie in der verschiedene Generationen gestylt werden. Es wird auch über Tabus gesprochen und Body Positivity versprüht. Man hat einfach das Gefühl, dass nach Ansicht der Guido jede Frau hübsch ist und nicht nur die mit der Modelfigur, die dem aktuellem Schönheitsideal entspricht.
Inbesondere in der aktuellen Ausgabe gibt es einen Artikel der mich besonders berührt hat. Ein Gespräch mit einer Frau die 1,86cm groß ist. Wer mich schon mal getroffen hat weiß, dass ich selbst nur einen cm kleiner bin. Was meine Größe anbelangt war ich schon immer sehr unsicher und endlich mal etwas darüber zu lesen, wie jemand anderes damit klar kommt, war einfach schön

Zusammenfassend ist die Guido sehr nahbar. Der Spruch auf dem Cover „Eine von euch“ passt einfach. Man merkt auch, dass Guido selbst sehr viel Arbeit in die Zeitschrift steckt, weil alles seine Handschrift trägt und auch sein Ehemann hat seine eigene Kochrubrik gekommen. „Die Guido“ ist eine Zeitschrift mit Zuhausegefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.