Uncategorized

Buchempfehlungen für den Sommer

Ich wollte euch auch dieses Jahr wieder Empfehlungen für den Sommer mitgeben. Dieses Mal habe ich aber nicht nur meine Empfehlungen für euch, sondern habe auch noch ein paar andere Blogger gefragt. Da es so viele Bücher geworden sind gibt es zu jedem drei Stichpunkte zum Inhalt an denen ihr euch orientieren könnt und dann noch eine Erklärung vom jeweiligen Blogger, warum er euch dieses Buch für den Sommer empfiehlt.  In dem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß bei dem Beitrag.

Lieblingsmomente

Fotografie, Träume, Liebe

Empfehlung von mir

Ich habe „Lieblingsmomente“ in meinem letzten Sommer Urlaub gelesen und war einfach nur hin und weg. Letzten Endes war ich mehr am Strand als im Wasser, weil man da ja nicht lesen kann.

Es ist wirklich perfekt für den Sommer. Es hat sehr viele schöne Momente, Romantik und es ist einfach zum dahin schmelzen

Saeculum

Spannend, Mittelalter-Roleplay, Thriller

Empfehlung von mir

Auch „Saeculum“ habe ich selbst im Sommer Urlaub gelesen. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das für die von euch geeignet ist, die es sehr gerne spannend mögen und wenn ihr auch noch gerne auf Mittelaltermärkte geht ist es einfach nur perfekt. Eignet sich übrigens auch um lange Fahrten zu überrücken 😉

Achtung… Fertig… Verliebt…

Internat, Liebe, Lustig

Empfehlung von mir

„Achtung.. Fertig…Verliebt“ ist meiner Meinung nach einfach perfekt für den Sommer, weil es einen einfach gut Laune macht und es einem ständig zum Lachen bringt. Außerdem bringt einem das Internat ein richtiges Wohlfühlgefühl, also wäre es auf jeden Fall für den Urlaub geeignet. Ich kann euch aber auch alle anderen Bücher von der Autorin weiterempfehlen. Am besten holt ihr euch direkt die ganze Reihe. Alexandra und Elias machen nämlich süchtig.

 

 

Das wilde Herz der See

Romantasy, Sirenen, Piraten

Empfehlung von Katharina von afoxyworld

Sommer bedeutet Wasser, Meer, die Faszination über das, was in den Tiefen liegt kommt hervor. Also tauche ich am liebsten in solche Bücher ab, die mich dort mit hinnehmen, wo ich vielleicht nicht sein kann, tief unten im Meer ider weit draußen auf einem Segelschiff.

 

 

 

Glücksspuren im Sand

Verlust, Nachlass, Liebe

Empfehlung von Friederieke von Kapitelliebe

Das Buch spielt im Sommer und die Protagonisten sind vielschischichtig, einzigartig und man lernt sie lieben. Außerdem kann man auch was aus dem Buch mitnehmen!

 

 

 

 

Mein bester letzter Sommer

Krankheit, Leben, Liebe

Empfehlung von Frederieke von Kapitelliebe

Es hat mich zerstört, zum nachdenken gebracht, ich habe es so geliebt und geweint.

Es ist furchtbar traurig und doch so unglaublich schön.

 

 

 

One of us is lying

Außergewöhnlich, Fesselnd, Unerwartet

Empfehlung von Rene von Mrrenewe

Romantische Sommergeschichten und leichte Lektüre für den Strandurlaub: Die werden euch doch an jeder Ecke empfohlen. Ganz anders wird es euch mit „One of us is lying“ von Karen M. McManus ergehen. Der Jugendroman rückt fünf Teenager in den Fokus, die alle zu Verdächtigen in einem mysteriösen Mordfall werden. Wer von ihnen hat es getan und warum? Um den Klappentext der englischsprachigen Ausgabe zu zitieren: „Pay close attention and you might solve this.“ Viel Spaß beim Raten!

 

Morgen irgendwo am Meer

Intensiv, Roadtrip, Selbstfindung

Empfehlung von Timo von Rainbookworld

Der passende intensive Roadtrip für den Sommer. Ein Roman, der ganz leise beginnt und wie eine große Symphonie endet.

Eine emotionale Fahrt ans Meer, die auch den Leser prägen wird.

 

 

 

Drei Wochen Juli

Leidenschaft, Überraschung, Sommer

Empfehlung von Michelle von Bookswithsouls

Welches Buch passt besser zum Sommer als „Drei Wochen Juli“ von Ilvi Frey. Die Geschichte von Josh und Susanna ist impulsiv, unerwartet und bringt einen Touch von Romantik mit sich. Sie ist keinesfalls kitschig. Das Buch beschreibt den Sommer perfekt. Es wird gebadet im See, Eis geschleckt, die Sonne genossen und bis spät in die Nacht auf den Straßen getanzt! Das Buch verbirgt viele Überraschungen, mit denen man einfach nicht rechnen kann.

 

 

Nur um dich lächeln zu sehen

Sommerlich, emotional, romatisch

Empfehlung von Corinna von Corniholmes

„Nur um dich lächeln zu sehen“ ist ein wundervoller, locker-leichter Sommerroman, der einen so richtig schön in Urlaubsstimmung versetzt und ein herrliches Sommer-Feeling aufkommen lässt. Die Geschichte enthält einen tollen Mix aus Humor, Ernst und Romantik und besitzt ein malerisch schönes Setting. Für den Sommer ist das Buch die perfekte Lektüre!

 

 

 

Weil ich Layken liebe

Leicht, schön und zum verlieben

Empfehlung von Jacky von Jackysbookworld

Man sollte es unbedingt lesen, weil es eine mega schöne Liebesgeschichte ist. Es ist leicht zu lesen und man hat es schnell durch.

 

 

 

Zwischen dir und mir das Meer

Geheimnisse, Meerglas, Italien

Empfehlung von Jasmin von Buecherliebe98

Da fällt mir direkt „Zwischen dir und mir das Meer“ von Katharina Herzog ein. Das Buch habe ich letzten Sommerurlaub gelesen. An einem Tag am Strand gelesen und war unfassbar traurig, dass ich in der Türkei war und nicht, wie die Protagonistin Lena, in Italien!! Das Buch hat mir noch mehr Lust auf den Sommer gemacht, Reisen, Strand und Liniencello gemacht. Wir haben ein Abenteuer, neue Erfahrungen, die Liebe und eine unglaubliche, runde Geschichte. Es ist spannend, die ganze Zeit.

 

 

Lemon Summer

Sommerlich, süß und dramatisch

Empfehlung von Olga von haihappenuhaha

Das Buch ist perfekt für den Sommer, weil es witzig ist. Die Charaktere sind uns nicht immer unbedingt sympathisch und es vermittel ein schönes leichtes Sommerfeeling.

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei den ganzen Bloggern fürs mitmachen bedanken. Bei mir sind auf jeden Fall ein paar Bücher auf der Wunschliste gelandet und vielleicht schaffe ich es ja auch sie diesen Sommer zu lesen.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr eine der Empfehlungen lesen?

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.