Uncategorized

Achtung… fertig… Elias… | Rezension

Das Buch: 

*Rezensionsexemplar
Titel: Achtung… Fertig… Elias
Autorin: Marie Birken
Erschienen: 04.07.17
Seiten: 516
Klappentext:
Elias … der Junge mit den vielen Geheimnissen. Während wir Alexandra in den ersten zwei Buchbänden kennenlernen durften, 
blieb bei ihm doch einiges im Verborgenen.
Wie ist es Alexandra z. B. gelungen sein Herz zu erobern? Wo doch so einige Mädchen vor ihr gescheitert sind.
Und es ranken sich noch so manche ungeklärte Dinge um ihn.
Wie war das mit seinen anderen Freundinnen? 
Oder wie war das erste Mal für ihn? 
Was ist in dem Jahr passiert, als er von Alex getrennt war? 
All‘ das erfahrt ihr hier und jetzt im 3. Teil der „Achtung…fertig…“ – Reihe!
Blicke einmal hinter die Fassade von Elias und lerne ihn kennen. 
Mit seinen Ängsten und auch seinen Fehlern.

Meine Meinung:

Zugegebenermaßen bin ich sowohl mit Vorfreude, als auch mit Angst in das Buch gegangen, denn normalerweise mag ich diese Wiederholungen aus einer anderen Sicht nicht. Meine Angst war aber vollkommen unbegründet. Erstmal gab es auch einige neue Situationen, die man vorher nicht kannte oder nicht miterlebt hat. Außerdem ist Elias ein ziemlich verschlossener/undurchsichtiger Charakter, wenn man ihn aus einer anderen Sicht erlebt, aber so konnte man ihn endlich noch besser kennen lernen. Somit ist er mir noch mehr ans Herz gewachsen. Besonders schön fand ich es auch endlich wieder im Internat zu sein.
Auch Fabian hat mal von einer anderen Seite und näher kennengelernt, was ich auch super fand.
Allgemein hat mir auch der Humor und der Schreibstil sehr gut gefallen.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Reihe. Auch nach diesem Roman kann ich euch die Reihe wieder nur empfehlen.

Bewertung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.